24. UniVideoMagazin


Am Freitagabend, dem 08.02.2008 war es wieder soweit: Das mittlerweile 24. UniVideoMagazin mit Kurzfilmen von Studenten der Universität Bielefeld bittet ab 19:30 Uhr im Ringlokschuppen in Bielefeld zum Einlass. Das Thema der Filme im diesem Jahr: »Glück«.

Die Gewinner stehen fest

Die Filme »Psyrcle« und »Fehlgriff« die beim International Autumn Workshop 2007 in Scheersberg entstanden sind, wurden natürlich auch gezeigt und sind hier im Blog zu finden. Und keine Angst: Es wurde kein Nachfolger zu dem Film Daisyflower gedreht.

Den Jurypreis bekam der Film [‚fry:Styk]. Ich selber war dieses Mal zum ersten und letzten Mal Mitglied in der Jury, deren Aufgabe u.a. auch darin besteht, die Auswahl der gezeigten Filme für den Abend zu übernehmen. Ein weiteres Mal würde ich diese Aufgabe aber nur sehr ungern übernehmen. Die Gruppe um Sören erreichte mit »Der Goldene Schuss« den dritten Platz. »Zwischenwelt« von Sven Stickling bekam Platz 2 auf dem Treppchen. »Dem Braut ihr Kleid« von und mit Herm erreichte nicht zuletzt dank seinem Bad im Teich des Oetkerparks den 1. Platz. Gratulation an die Gewinner!

Die Fotos in diesem Beitrag wurden von freundlicherweise Frank Thomas bereitgestellt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „24. UniVideoMagazin“

  1. Avatar von York
    York

    Ich werde es aus Stuttgart leider nicht zum Festival schaffen. :(((
    Euch wünsche ich aber viel Spaß!!!

  2. Avatar von Feylamia
    Feylamia

    SPACE EMOS 4 EVA!!!1111elf

    ;-)

  3. Avatar von Krissi
    Krissi

    nur nebenbei bemerkt, das war der Nordpark…:-)

  4. Avatar von Marc
    Marc

    Sicher? Ok, ich dachte das wahrscheinlich, weil er da bei dem Chinesen am Oetkerpark eingebogen ist.

  5. Avatar von Philipp
    Philipp

    Nur so nebenbei bemerkt, das war der Oetkerpark.. ;) Coole Fotos!

  6. Avatar von Sven
    Sven

    marc, du bist zu viel in der uni unterwegs und offensichtlich die meiste zeit auf scheinjagd. ich habe bereits alle scheine eingesammelt und lebe jetzt in einer zwischenwelt (!). ;) ein schöner abend war das gestern.

  7. Avatar von Marc
    Marc

    @Sven
    ups! Sorry Sven! Ist geändert. =) Lade den doch mal in dein Blog hoch, dann kann ich ihn verlinken. Vielleicht bekommt ihr ja das Material eures Auftrittes vom Kanal 21?

    @Philipp: Danke!

  8. Avatar von Krissi
    Krissi

    okay…..sorry….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert